DAS BLATT | Alexander Konrad

Alexander Konrad

DAS BLATT* | Alexander Konrad

DAS BLATT wird von einer Vortragsreihe begleitet. Jeden Montag – zwischen dem 29. Juni und dem 27. Juli 2020, jeweils um 19.00 Uhr – stellt Alexander Konrad, aus seiner Perspektive als Philosoph und Autor, den Bezug zwischen Zeichnung und verwandten Disziplinen her.

 

 

 

 

 

Alexander Konrad arbeitet als Lehrer und Fachleiter für Englisch und Philosophie. Neben seinen Lehr- und Vortragstätigkeiten in verschiedenen Kontexten ist er auch als Autor und Übersetzer tätig. Er lebt in Düsseldorf.

*DAS BLATT 

Online-Ausstellung zur Zeichnung der Gegenwart mit KünstlerInnen aus dem Rheinland und Berlin.
Mit: Maess Anand, Arno Beck, Paula Doepfner, Sławomir Elsner, Caroline Kryzecki, Ignacio Uriarte
Eröffnung der Online-Ausstellung: 26. Juni 2020, 18 Uhr
Laufzeit: 27. Juni – 31. Juli 2020
Gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Neben einer Präsentation thematisch kuratierter Kunstwerke liegt der Fokus auf ergänzenden intimen und persönlichen Beiträgen der Künstlerinnen und Künstler selbst, sowie Kommentaren und Fremdmaterial einiger ihrer Wegbegleiter, die teils eigens für DAS BLATT produziert wurden.